Mönch

Diablo 2 Char Guides (Player vs. Monster)

Von 1 bis 10, wie gefällt euch dieser Guide?

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Mönch

Beitragvon Droegi am Mi 20. Feb 2008, 17:01

Hä, Mönch ? D1 ? - Nun, ich habe keine Ahnung, ich weiß nur, daß es in D1 einen Mönch gegeben haben soll und der bei D2 vermißt wurde. Aber ich kenne ihn nicht.
Nein, das hier ist ein Guide zu einem Char, der in einem anderen Forum als möglicher Mönch bezeichnet wurde. Der Kern dieses Charakters ist der Rippenbrecher, mit dem der Paladin eifrig und fanatisch Prügel verteilt. Die Idee kam mir vor ca. 2 Jahren. Seitdem habe ich einige Mönche groß gezogen und immer viel Spaß dabei gehabt.

Seit der Einführung der Fackeln läßt sich dieser Charakter auch recht entspannt gestalten und spielen, bekommt er doch Resis und Stats (und somit auch Leben) einfach so geschenkt. Ein großer Vorteil von ihm ist auch, daß er keinerlei Probleme mit Skills hat. Außer, er weiß irgendwann nicht mehr wohin damit.

Der große Unterschied zum normalen Zealer ist, daß er kein Schild besitzt, und somit
a) kein Block besitzt und somit mehr Prügel bezieht
b) kein Heiligen Schild benutzen kann (klingt zumindest logisch)

Diese Nachteile macht zum einen der Rippenbrecher wieder wett, indem er die Restverteidigung verdoppelt, was dafür sorgt, daß der Gegner seltener mit seinen Angriffen durchkommt.

Desweiteren muß die restliche Ausrüstung dafür sorgen, daß der Mönch nicht mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Dieser Charakter ist bestimmt keiner, der von Leuten gespielt werden kann, die in Runs Fragen wie "Pala Dam ?" stellen, weil sie eine Chance zu überleben nur mit einer geschenkten oder gedupten Topausrüstung haben. Deshalb lasse ich auch viele Einzelheiten und Beschreibungen weg. Ich setze vorraus, daß man sie weiß oder zumindest weiß, wo man sie nachschauen kann.

Fangen wir gleich mal an.

Die Skills

Opfer: 20
Eifer: 20
Fanatismus: 20
3 Durchgangsskills

Der Mönch ist also mit Eintritt zur Hölle schon fertiggeskillt

Die Ausrüstung:

Waffe

Rippenbrecher 290-300ed geupped

bietet:
50% CB !!!
100% Verteidigung
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (mehr ist auch nicht wirklich notwendig)
50% fhr

Handschuhe

Draculs

bietet:
ll (je mehr, desto besser)
Chance auf Lebensspender !!!

Gürtel

Ohrenkette

bietet:
ll (je mehr, desto besser)
Schadensreduzierung

Ring 1

Aaswind

bietet:
ll (je mehr, desto besser)
10% erlittener Schaden geht auf Mana (Lebensnotwendig gegen Manaburner)

Stiefel

Blutreiter

bietet:
30% fr&w (immer gut)
15% CB
15% Todschlag (also 15% absolute Schadenserhöhung)
10% offene Wunden (gegen Bosse)

Rüstung

Runenwort Nötigung

bietet:
15% CB
33% offene Wunden (gegen Bosse)
40% fhr
Resis
33-137 Kälteschaden (eingefrohrene Gegner sind gute Gegner)

Ring 2

Rabenfrost

bietet:
cnbf (wichtig)
AR (ganz wichtig)
15-45 Kälteschaden (gegen PIs)

Helm

Kiras Wächter

bietet:
viel Resis
cnbf (haben wir zwar schon vom Rabenfrost, von daher unwichtig)
20% fhr

Amulett

Metallgitter

bietet:
Resis
viel AR
Verteidigung (wird durch Rippenbrecher noch verdoppelt)

Zauber

Anni + Torch

Es muß keine teure Palatorch sein. Wichtig sind bei beiden Zaubern eigentlich nur, daß sie ordentlich Stats haben

Sockel

In den Rippenbrecher etwas, was den Schaden erhöht. Wenn man einen ätherischen Rippenbrecher hat und zufällig eine Zod, so wäre das eine superklasse Waffe
Ias brauchen wir nicht. In Kiras einen Rubin. Oder man hat ein Juwel zur Verfügung, was 38 Leben(13 Stats) toppen kann.
Juwele mit 1-100 Blitzschaden und sonstigen Eigenschaften eignen sich sehr gut für die Sockelung.

Zusammenfassung wichtiger Eigenschaften

Resis
Durch Anni(10-20), Torch(10-20), Kiras(50-70), Nötigung(15), Metallgitter(25-35) haben wir 110-160 Resistenzen gegen alles. Benötigen tuen wir 145 (100-30+75=145). Hier kann also irgendwo etwas gespart werden.

fhr
Durch Rippenbrecher(50), Nötigung(20+20) und Kiras (20) haben wir komfortabele 110 fhr. Das muß uns ein anderer Charakter erst einmal nachmachen. (75% sind überschritten und wir haben 6 fps erreicht). Weitere 10% durch Charms würden 5fps bedeuten.

CB
Durch Rippenbrecher(50), Nötigung(15) und Blutreiter(15) haben wir 80% CB. Das sollte reichen.

Offene Wunden
Durch Nötigung(33) und Blutreiter(10) haben wir 43%. Das ist ausreichend, so oft wir zuhauen.

Todschlag
Leider nur 15% durch Blutreiter

Lebensabsaugung
Durch Draculs(7-10), Ohrenkette(7-8) und Aaswind(8-9) haben wir 22-27%. Ich empfehle 27%

AR
Durch Rabenfrost(150-250) und Metallgitter(400-450) haben wir eine solide Grundversorgung. Damit, und der Geschicklichkeit von der Ausrüstung kommen wir auf einen Angriffswert von ca. 5000.

Waffengeschwindigkeit
Ein Stalagmit (wenn Rippenbrecher geupped) braucht mit 32ias 6/6/6/6/11 Frames pro Angriff. Mit 58ias wären es noch 6/6/6/6/10. In meinen Augen lohnt sich kein ias-Juwel

Stats

Sind recht einfach:

Energie: 0

Geschicklichkeit: 0

Stärke: für Ausrüstung (da muß man ordentlich planen; aber zur Not spielt man den Mönch noch einmal von vorne durch - macht immer wieder Spaß)

Vitalität: natürlich den Rest (wenn Ihr 500 erreicht, könnt Ihr glücklich sein)


Alternativausrüstungen

Rüstung:

Stein: mehr Def, dafür kein CB extra. Resi und fhr bleiben. Eledam fällt weg, was schade ist. Tongolem stirbt zu oft. Durch die Stats bekommt man noch mehr Leben. Gute und preisgünstige Alternative.

Duri, geupped mit Sockel: hat Resi, Leben und Stärke. Fhr fehlt leider und auch Kälteschaden. Eine Alternative bis der Rest der Ausrüstung steht, oder man die Schale so lieb gewonnen hat, daß man sie nicht mehr ausziehen möchte.

Najs: Nicht so gut wie Duri. Leider auch sehr spät anziehbar. Aber noch vertretbare Stats.

Schutzengel: FHR, CB, Resis fallen weg. Resis muß man dann durch Charms auffüllen. CB ggf mit HL ersetzen, wobei aber noch mehr Resis und vor allem AR wegfallen. Würde ich nicht wirklich empfehlen.

Forti: FHR und CB fallen weg. Hinzu kommen etwas Resi. Auch kann man Aaswind ersetzen, da Forti Mana auf Schaden bietet. Keine schlechte Alternative, nur schon sehr teuer, wenn man sich die Lo selber cuben möchte. Ein großer Vorteil wäre die Schadenserhöhung. Auch die Frostrüstung sorgt für mehr Defensive und zeigt uns, wo Fernkämpfer auf uns schießen.

CoH: die interessanteste Alternative: Mit dieser Rüstung darf Kiras durch Harle o.a ersetzt werden. Wenn Metallgitter durch HL ausgetauscht wird, muß man sich allerdings um AR verstärkt kümmern. Aber der Preis ist da so eine Sache, die Ist ist ja nicht wirklich ein Thema.

Enigma: Teleport ? Das lassen wir doch lieber für die Hammerwerfer, die ohne Eni nicht spielen können. Wir scheuen keinen Gegner und fliehen vor niemanden. Kein weiterer Kommentar.


Helme:

Gulli: Hörner ? Das Ebenbild des Teufels werden ? Der Style verbietet diesen Helm !!!!

Harle: Bietet Leben und DamRed, was sicher gut ist. Allerdings gehen die Resis in den Keller. Am Besten in Kombination mit CoH austauschen. Vom Style akzeptabel.

Rares: Nur Reife bewahren den Style. Auf Resis ist nach einem Austausch zu achten.


Amulett:

HL bietet alleine nur Nachteile gegenüber Metallgitter. Ein Austausch sollte man nur zusammen mit anderen Items vornehmen. Die Schadenserhöhung ist aber nett.


Stiefel, Gurt, Handschuhe:

Sie gehören zum Build dazu. Alternativen halte ich für nicht wirklich sinnvoll


Ringe:

Crafts oder Rares: Raven sollte nur ausgetauscht werden, wenn der andere Ring unterm Strich eine Verbesserung ist. Allerdings muß man auf cnbf achten(->Kiras). Aaswind würde ich nur austauschen, wenn man durch andere Items Mana auf erlittenen Schaden bekommt.


Probleme und Chancen

Der bisherige Build hat leider viele Probleme:

- Baalrununtauglich, da durch den gecasteten Feuersturm die Spiele sehr oft abstürzen. Wer also Baalruns machen möchte, sollte die Fackel auspacken. Oder aber in der Ecke stehen und keinen Handschlag rühren. Das Problem zu beheben liegt ansonsten bei Blizzard.
- Physisch Immune sind ohne den 2. Slot ein großes Problem. Man kann sie aber mit Eledam-Charms trotzdem besiegen. Es macht aber nicht wirklich Spaß.
- IM-versäuchte Gebiete wie das CS sind absolutes Tabu für den Mönch. Oder aber man geht dort mit härteren Mitteln vor.
- Ist im Spiel noch ein Fanazealot mit einer größeren Aura, so reduziert sich der angerichtete Schaden, da der Mönch nicht auf Skills gebaut ist. Hier muß man sich mit den Mitspielern abstimmen.
- Die rote Kugel und der grüne Balken des Mercs verdienen immer eine große Aufmerksamkeit. Auch muß man erst ein Spielgefühl entwickeln, wann Tränke geschluckt werden müssen, und wann ein Treffer beim Gegner all unsere Probleme wieder heilt.

Chancen des Mönches

- Er ist absolut WE- und HF-fähig. Für diese beiden Events empfielt sich eine kleine Umrüstung im 2. Slot (Waffe zum Ancasten von LT)
- Er schafft alle Gebiete alleine (auch in einer ordentlichen Zeit und ohne Frust)


Welcher Söldner

Für mich kommt nur der Froster in Frage, da die Verlangsamung und der blaue Teppich einfach optimal für den Mönch sind. Andere Söldner sind in meinen Augen unpassend. Ein Machter nützt nicht viel. Den Schaden, den man zusätzlich austeilt, hat man in der Zeit dreifach vom Gegner zurückbekommen, was unweigerlich mit den Tod des Mönches endet.
Die Spielweise vom Mönch mit einem Machter ist defensiv, da man sich nicht mehr in die Mengen stürzen kann.
Das einzige, was der Söldner nicht in die Hand bekommen darf, ist eine Waffe, die LT übercastet. Schnitters ist absolutes Tabu.
Der Söldner sollte stabil sein und schnelle Angriffe ausführen.


Der 2. Waffenslott und die restlichen Skills: Die Heilige Inquisition

Trifft der Mönch auf Physisch Immune (meist Untote) oder auf IM-Caster, so bedient er sich anderen Mitteln, um diese unheiligen Kreaturen den Gar auszumachen. Mit Überzeugung und großer Treffsicherheit greift er zum Gesetz Gottes und verfrachtet diese Geschöphe mit Hilfe von elementaren und alternden Kräften in ihre letzte Zuflucht. Mögen sie dort in Frieden ruhen !!

Waffe

Runenwort Gesetzesbringer

bietet: zusätzlich 180 Feuerschaden und 165 Kälteschaden
-50% Zielverteidigung
-LvL18-Zuflucht-Aura
-20%-Chance auf Altern
-Erschlagene Monster ruhen in Frieden

Sockeln kann man dieses unterschätzte Runenwort wunderbar in ein Zepter mit Automods, idealerweise mit +3 auf Überzeugung. Der physische Schaden ist relativ uninteressant, im CS sogar schädlich.

Schild

Tiamats Rüge

bietet: Elementarschaden

Skills

Ich empfehle, Überzeugung auf Maximum auszubauen (Lvl 25). Wieviele Punkte da hineinmüssen, hängt von der Restausrüstung (Automods auf Zepter, Palatorch oder eine andere) ab. Nach meiner vorgeschlagenen Ausrüstung wären es 18 + 4 Durchgangsskills. Macht dann insgesamt 85 Skillpunkte.

Die restlichen Skills können nach Belieben noch verteilt werden. Gute Investitionen sind:
- 1 in Reinigung
- 1 in Gedeihen
- Gesegneter Zielsucher (zur Steigerung der AR)
- Rache (um gezielte Elementarangriffe ausführen zu können)
- Heiliger Schild (für den Inquisitionsslot)
- Niederstrecken, wenn man im 2. Slot auch noch smiten möchte

Das Inventar

Über Anni und Torch braucht man ja nicht viel Worte verlieren. Anni ist immer noch recht teuer, aber inzwischen doch recht zahlreich vorhanden. Torch kann man mit Fremdskills nehmen. Die gibt es inzwischen hinterhergeschmissen.
Skillcharms sind bei diesen Build nicht wirklich notwendig. Man kann sie aber trotzdem hineinnehmen, da sie Schaden und AR erhöhen.

1 Max-Schaden-Zauber erhöht den Schaden ungefähr wie 1 Stärke
5 AR sind wie 1 Dex
3 Leben entsprechen 1 Vita
10 Elementarschaden entsprechen etwa 1 Max-Schaden
Def ist schlecht vergleichbar.

Pro Platz (1x1) erreicht man bei optimalen Zaubern etwa 14 Stats (36AR/20Life bei 1x1; 6max/48AR/35Life bei 2x1; 132AR/45life bei 3x1). Allerdings sind diese Charms recht rar. Gute Werte hat man bei 10 Stats pro Feld, denke ich.
Def-Charm und EleDam-Charms würde ich nur nehmen, wenn sie wirklich gut sind.

Spielweise

Lvl 1-12: Akt 1 - wird doch wohl jeder schaffen, oder ? Erste Skills dürfen ruhig in Opfer gesetzt werden.

Lvl 13-30: Mit Stärkecharms läßt sich ohne weiteres Full-Sigi(mit 4x20 Giftdam) mit Catan-Amu/Ringe tragen. Damit läuft man in vollen Spielen in Akt 2 rum. Tombruns brauchen wir nicht. Ab Lvl 25 kann man sich langsam in Richtung Baal bewegen.

Lvl 31-55: Mit 31 ziehen wir Sigi aus und beginnen unser Spiel mit dem Rippenbrecher und Eifer. Die Ohrenkette darf nun auch schon angelegt werden. Ab 45 kommt Raven hinzu. Sonstige Ausrüstung könnte sein: Bauernkrone, Viper, Tränenkeule, Giftgriff oder Lavastoß. (zur Information: Ihr befindet Euch bereits mit lvl 31 in NM). Die Skills werden primär in Fana und Eifer platziert; überschüssige gehen in Opfer.

Lvl 56-75: Juchu, der Rippenbrecher darf geupped werden. Nötigung in einer leichten Rüstung kann auch angelegt werden. Hängt aber von der benötigten Stärke ab, ob es schon sinnvoll ist; ebenso den Blutreiter.
Ab jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Baalen, bis man 76 ist oder Tiamats mit Gesetzesbringer in den 2. Slot und ab in die Hölle. Letzteres ist nicht ganz so leicht, hilft aber sehr viel, um mit dem Mönch ein Spielgefühl zu entwickeln.
Unser Froster macht sich mit seiner Ausrüstung bestimmt auch schon ganz gut.
Eigentlich ist der Mönch jetzt ausgeskillt. Man kann nun zusehen, daß man Überzeugung für den 2. Slot hochbekommt. Gedeihen, Reinigung etc. sind ab jetzt auch sehr sinnvoll (wer mag, darf natürlich auch schon früher - ich habe es aber nie vermißt)

Lvl 76-80: Jetzt darf die Hölle durchgespielt werden. Dazu legt man Anni, Fackel, Aaswind, Draculs, Kiras, Blutreiter und Nötigung (endgültig) an.
Wo wir jetzt in Hölle sind, ist eine vorsichtige Spielweise zu empfehlen, um nicht sofort die Lust am Mönch zu verlieren. Er hat aufgrund seiner schwach gefüllten Lebenskugel einen starken Hang zum sterben. Das wollen wir dann doch nicht.
Wenn wir nun eine Monsterhorde sehen, so gehen wir von der Seite ran, von der uns am wenigsten Monster attakieren können. Wir hauen auf das erste Monster rauf. Bis die anderen Monster den Mönch erreicht haben, haben wir a) das erste Monster vielleicht schon gekillt oder b) auch schon Lebensspender ausgelöst.
Trifft man auf agile Monster, so bewegt man sich nicht auf sie zu, sondern läßt sie einzeln kommen und verprügelt später die Reste. Beschießen uns Fernkämpfer, so müssen wir uns zuerst um diese kümmern.
In Gebieten mit PIs schalten wir schnell auf den 2. Slot um. Die meisten physisch immunen sind auch Untote, die durch die Zuflucht-Aura zurückgestoßen werden. Das hilft uns, die PIs einzeln zu killen. Mit Altern, was sehr schnell ausgelöst wird, erreichen wir, daß auch die Attacken vom Merc nicht ohne Folgen bleiben.
Man kann auch auf den 2. Slot wechseln, wenn man in einem Gebiet von den Wiederbelebungen genervt wird(wie z.B. A1Q1, wo man ja alle Monster töten soll) Das "Monster ruhen in Frieden" hilft da ungemein.
Treffen wir irgendwo auf ein Bossmonster mit Überzeugung, so wechseln wir auch sofort auf den 2. Slot um unsere Überzeugung zu aktivieren. Sie sollte eigentlich immer höher sein als die von Monstern.
Bis auf CS und Weltsteinturm kommen wir jetzt klar. Für diese beiden Regionen sollte man reichlich Geld (für Merc), TPs (für schnelle Fluchtmöglichkeiten) und Regitränke (falls IM gezaubert wurde) mitnehmen. Für CS müssen wir vermutlich auch noch ein paar Manatränke zwischendurch nachkaufen. Im CS(wo wir ja generell mit den 2. Slot arbeiten - außer bei Dia selbst) müssen wir beim rechten Tor sehr vorsichtig sein (ggf hilft Nokazon-Amu). Im Weltsteinturm kann man mit Gesetzesbringer und Gedeihen recht gut durchlaufen, ohne überhaupt ein Monster zu killen. Wer dieses aber doch tun möchte, der soll sich nicht aufgehalten fühlen.

Lvl 81++: Nun können wir Metallgitter anlegen und sind zu allen Schandtaten bereit. Bevorzugtes Jagdrevier von mir ist der Weg der Urahnen. Nur wenn Fürsten dort sind, kann es sehr ungemütlich werden.

Weltevents: Drauf und weg mit dem Clone !

HF-Quest:
- Duri ist kein Problem. (1. Slot+Fana)
- Bei Izual mit den 2. Slot rangehen. Merc wird wohl öfter sterben. (2. Slot mit Überzeugung, Izual selber mit 1. Slot+Fana)
- Bei Lilith machen sich Enchant und Waffe mit LT-Ladungen gut. Vorher ein paar Gegengift-Tränke schlucken. Neben Baal der schwierigste Gegner für den Mönch (1. Slot+Fana)
- Mephisto wird mit LT angecastet; Anschließend mit 1. Slot und Überzeugung tothauen. Enchant vorher ist nicht schlecht. (1.Slot mit Überzeugung)
- Diablo: einfach tothauen (so leicht wie Duri; zumindest wie in meinem Solorun) (1. Slot+Fana)
- Für Baal müssen wir den Merc umrüsten. Er bekommt ausnahmesweise Schnitters in die Hand. Damit ist Baal nun auch kein Problem mehr. (1. Slot+Fana)

Hat man BO und eine Enchant-Soso, so kann man sich vorher ancasten und anbrüllen lassen. Es hat bisher noch niemanden geschadet.
Geht man in einer Party in einen HF-Quest, so sollte diese nicht so groß sein, denn die D2-Server rauschen gerne wg. LT-Fluch, Feuersturm auf Torch, Enchant auf Merc, Überzeugung+Zuflucht bzw. Fanatismus, Giftnova ab. Diese grafischen Features bringt alleine der Mönch mit. Die anderen Spieler haben ja auch noch ihre Eigenheiten. Das Spiel sollte vorher auf jeden Fall gepermt werden.
Benutzeravatar
Droegi
Wendigo
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:39

Re: Mönch

Beitragvon Forsaker am Mi 20. Feb 2008, 17:06

Hi,
nett dass du auch mal was veröffentlichst :)

Ein paar Anmerkungen, die mir beim Überfliegen so aufgefallen sind.

- Es gab keinen Mönch in Diablo 1 ... das war eher ein männlicher Zauberer
- Benutz als Amulett auf JEDENFALL Highlords (Todesschlag > Alles)
- Versuch dir eine äth Version vom Rippy zu besorgen, wenn dich die Sockelung einer Zod nicht stört.
Benutzeravatar
Forsaker
High Commander
 
Beiträge: 12826
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 18:57
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mönch

Beitragvon Droegi am Mi 20. Feb 2008, 17:09

So, ich habe mal meinen Guide aus dem Indi-Forum hier hineinkopiert.

Inzwischen habe ich etwas verändert. Die Ausrüstung des Mercs wurde komplett ausgetauscht. Das ging aufgrund eines Zaubers, den ich gecubt und verscherbelt hatte. Er trägt jetzt Andi (selbst gefunden), Forti und Infinity. Damit killt er schneller und verleiht den Monstern einen grünen Teppich, weshalb sie zu 90-95% vom Mönch getroffen werden.

Einen großes Problem hat der Mönch allerdings. Ist ein Paladin mit einer stärkeren Fana-Aura in der Party, übernimmt er die Aura von ihm, wodurch er den Party-Malus bekommt und somit weniger Schaden macht. Also man sollte mit solchen Aurenspendern Distanz wahren.
Benutzeravatar
Droegi
Wendigo
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:39

Re: Mönch

Beitragvon Prinz_Mob am Mi 20. Feb 2008, 17:11

klar gab es einen mönch, aber bei hellfire ^^

hatte mords speed mit stäben und konnte im nahkampf 3 gegner vor sich treffen.

                X X X 
                    O

wobei O = mönch und X = monster

von daher passt ein fanazeal-stab-pala eigentlich ganz gut ins konzept. der mönch konnte auch ohne waffe recht schnell kicken, schade dass man assa-kicks nicht per fremdskill bekommen kann ^^


edit: der hellfire mönch war auch ein passabler caster, also könnte man mit restpunkten einen magie-angriff zum spaß ausbauen wie FoH (passt zum infi) oder holy bolt zum söldner heilen.
"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht."

A. Einstein
Benutzeravatar
Prinz_Mob
WSG Snail
 
Beiträge: 4796
Registriert: So 9. Dez 2007, 21:50
Wohnort: überall und nirgends

Re: Mönch

Beitragvon Droegi am Mi 20. Feb 2008, 17:11

Forsaker hat geschrieben:Hi,
nett dass du auch mal was veröffentlichst :)

Ein paar Anmerkungen, die mir beim Überfliegen so aufgefallen sind.

- Es gab keinen Mönch in Diablo 1 ... das war eher ein männlicher Zauberer
- Benutz als Amulett auf JEDENFALL Highlords (Todesschlag > Alles)
- Versuch dir eine äth Version vom Rippy zu besorgen, wenn dich die Sockelung einer Zod nicht stört.



Bei HL muß man etwas für die Resis tun. Außerdem bietet es kein AR, welches der Mönch zum Überleben einfach braucht. Von daher benutze ich Metallgitter.

Naja, und die äth.Version könnte dann an der Zod scheitern.
Benutzeravatar
Droegi
Wendigo
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:39

Re: Mönch

Beitragvon Prinz_Mob am Mi 20. Feb 2008, 17:13

Droegi hat geschrieben:Bei HL muß man etwas für die Resis tun. Außerdem bietet es kein AR, welches der Mönch zum Überleben einfach braucht. Von daher benutze ich Metallgitter.

Naja, und die äth.Version könnte dann an der Zod scheitern.



dein söldner hat infi. du hast eifer gemaxt und fana auch. du trägst nen raven. wer braucht da noch metallgitter für AR? ^^ einziger grund wären noch die resis, aber das wars dann auch schon...
"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht."

A. Einstein
Benutzeravatar
Prinz_Mob
WSG Snail
 
Beiträge: 4796
Registriert: So 9. Dez 2007, 21:50
Wohnort: überall und nirgends

Re: Mönch

Beitragvon RedTube am Mi 20. Feb 2008, 17:21

Schön geschrieben ;D

Der Mönch ist also "nur" ein stilbewusster 2h-Zealot? Hab da am Anfang nen Zeal/Holy Bolt-Pala erwartet ;D

Paar Anmerkungen:

1. AR-Wert von 5k ist doch etwas wenig, in der Regel sollte man etwa 8k anpeilen. Durch entsprechende Zauber sollte das auch kein all zu großes Problem sein. Edit: okay, mit Infinity aufm Merc reicht es^^
2. Unterschätzt du die Wirkung von DS ein wenig^^ Highlords würde ich nur unter großem AR-Mangel gegen Metalgitter auswechseln. 30% Chance auf DS entsprechen immerhin 30% mehr Gesamtschaden.
3. Düsternis als Rüstung dürfte auch noch interessant sein. Durch die Chance auf "Schwache Sicht", wenn man getroffen wird, werden Fernkämpfer effektiv ausgeschalten.


Würde den eher mit Insight Stab spielen und nen Holy Bolt/Zealer draus machen :D
I was bangin 7 gram rocks, that's how I roll - winning
I have one gear: GO - epic winning
You borrow my brain and you're like DUDE, can't handle it


How much coke has charlie sheen snorted? enough to kill two and a half men.
Benutzeravatar
RedTube
WSG Snail
 
Beiträge: 4783
Registriert: So 9. Dez 2007, 09:56

Re: Mönch

Beitragvon Droegi am Mi 20. Feb 2008, 17:29

Ich besuche gerade einmal wieder Baal und auf dem Weg dorthin muß ich sagen: ich möchte auf Metallgitter wirklich nicht verzichten, weil:

1) bis Überzeugung aktiv ist, sind schon bereits 2 Monster gefallen.
2) mein merc starb an einer IM; ohne Überzeugung wird es dann eher schwer
Benutzeravatar
Droegi
Wendigo
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:39

Re: Mönch

Beitragvon Ben82 am Mi 20. Feb 2008, 18:30

duress: cb: brauchste bei der geschwindigkeit und dem cb vom rib net. ow ? psn sc reicht vollkommen und das ow von gores. einfrieren tut der raven auch, insofern ist auch der cold dmg nichtig. hier sehe ich ne forti oder ne coh. 

wie nico schon sagt, ar ausm inv holen und hl benutzen. cb ist net alles und gegen den ganzen kleinscheiss im pvm brauchst du rohen dmg + ds.
Benutzeravatar
Ben82
Throwlocker
 
Beiträge: 7570
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 19:58
Wohnort: Classified

Re: Mönch

Beitragvon TMD am Mo 10. Mär 2008, 21:06

Hey, ich hab ne 2 Hand Melee Sorc mit Rippenbrecher :)
Willst mal ein Duo spielen? Kann dir ein 50++Enchant anbieten :P
Bild
And the heavens shall thremble
Benutzeravatar
TMD
Sandräuber
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 21:04

Re: Mönch

Beitragvon Acid800 am Di 18. Mär 2008, 14:02

also ich würd das auch bissl anders angehn:

Guli UM
HL
Forti(oder für low Budget LH, Duress, Duriels(upped)
Raven
Ring2(also auf Asswind wäre ich nie gekommen^^), ich würde hier zu einem netten Craft/Rare greifen, wenn möglich mit Resi.
Gores
LOH oder Draculs falls auf Belt kein LL, man kommt auch locker ohne LT durch
String/TG

so kommt man auf 105prisma(mit 30 von anni und torch) +Ring und mit HL+LOH hat man dann auch 140LR und 155fr, den Rest kann man gemütlich übers Inventar hohlen.
AR-Probleme mit Metalgrind zu lösen ist quatsch, geht viel zu viel DM verlohren. Man kann auch AR-GCs verwenden, die bringen pro Stück auch gut 1k.
Acid800
Stachelratte
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mär 2008, 13:19

Re: Mönch

Beitragvon Droegi am Di 18. Mär 2008, 22:29

Acid800 hat geschrieben:
Guli UM



Also das geht ja überhaupt nicht !!

LH ist auch Quatsch, weil wir Def brauchen; und das hat LH nicht. Und Duri ist auch zu schwach.
LoH macht in meinen Augen auch keinen Sinn, da LT schon sehr wichtig ist.

Aaswind tausche ich wg. D2M nicht aus.

Im Prinzip ist Deine Auflistung die typische Zaka-Ausrüstung.
Zuletzt geändert von Droegi am Di 18. Mär 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Droegi
Wendigo
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:39

Re: Mönch

Beitragvon Forsaker am Di 18. Mär 2008, 23:42

Finde die Erhaltung von HL auch nicht ganz unsinnig.
Gully sollte einfach in Kombination mit High-Physdam rein .... AR übers Inventar finde ich da die beste Alternative.

Ansonsten gibts einfach zu viele Optionen um sich auf ein Setup festzulegen.
Benutzeravatar
Forsaker
High Commander
 
Beiträge: 12826
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 18:57
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mönch

Beitragvon RedTube am Di 18. Mär 2008, 23:48

Bitte den ersten Post lesen.

Dort wird Gulli aus Style-Gründen ausgeschlossen.
I was bangin 7 gram rocks, that's how I roll - winning
I have one gear: GO - epic winning
You borrow my brain and you're like DUDE, can't handle it


How much coke has charlie sheen snorted? enough to kill two and a half men.
Benutzeravatar
RedTube
WSG Snail
 
Beiträge: 4783
Registriert: So 9. Dez 2007, 09:56

Re: Mönch

Beitragvon Forsaker am Mi 19. Mär 2008, 00:09

Jo hab ich ... dann muss man es halt im Strbug versuchen... trotzdem gehört Gully auf jeden Melee-PvM-Char ;)
Benutzeravatar
Forsaker
High Commander
 
Beiträge: 12826
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 18:57
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mönch

Beitragvon RedTube am Mi 19. Mär 2008, 00:36

Dann sieht er ihn aber immernoch-.-

Und nein, Gulli gehört nicht auf jeden Melee-PvM-Char.
I was bangin 7 gram rocks, that's how I roll - winning
I have one gear: GO - epic winning
You borrow my brain and you're like DUDE, can't handle it


How much coke has charlie sheen snorted? enough to kill two and a half men.
Benutzeravatar
RedTube
WSG Snail
 
Beiträge: 4783
Registriert: So 9. Dez 2007, 09:56

Re: Mönch

Beitragvon Acid800 am Mi 19. Mär 2008, 09:28

Guli ist von den Stats her der beste Helm für dieses Built, aber wenn man mit dem Style nicht leben kann, dann ok. (aber dann bitte keine Harle, denn die hat Badekappen-latex-style+ useless stats) (und Andys passt auch nicht besser, hat auch Hörner)
@Nico: auf fast jeden  ;D

HL hat 35DS, das ist Imba ... da gibts keine Entschuldigung das Ding nicht zu tragen.
Zum Ar "Problem", state bissl Dex, das wirkt Wunder.
100dex + Raven + 4 Ar/Dm GCs = 6k AR /CTH nicht unter 80%
+Ench = 8,5k ar für 11min ....
[Dex staten, Life aus dem Inv nehmen? spinnt der?  -ne, das ist Pvm, alles über 1,3k life ist für BrötchÜberWaschbeckenAufschneider Style]

OW kannst getrost aus deinem Guide streichen. Gegen 0815 Gegner hat es sowiso zu kurze wirkdauer und gegen Bosse bringt ne OW Trigerung (auf lvl90) ~1k -Life, -fürn Arsch, da tuts ein Ps-Dm SC genauso.

Zeal kostet 2Mana ... das regt man locker weg, auch bei Burnern.

Sollte man über 1,7k life kommen, kann man auf fhr verzichten(DKs machen 144dm)

Mfg Phil
Zuletzt geändert von Acid800 am Mi 19. Mär 2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Acid800
Stachelratte
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mär 2008, 13:19

Re: Mönch

Beitragvon RedTube am Mi 19. Mär 2008, 16:07

Acid800 hat geschrieben:@Nico: auf fast jeden  ;D


Hab noch nicht gezählt, aber mir würde spontan 5+ Builds einfallen, auf denen Gulli nix taugt.
I was bangin 7 gram rocks, that's how I roll - winning
I have one gear: GO - epic winning
You borrow my brain and you're like DUDE, can't handle it


How much coke has charlie sheen snorted? enough to kill two and a half men.
Benutzeravatar
RedTube
WSG Snail
 
Beiträge: 4783
Registriert: So 9. Dez 2007, 09:56

Re: Mönch

Beitragvon Droegi am Mi 19. Mär 2008, 17:41

Also, ich habe 8 Spielchars, davon sind 3 Fernkämpfer/Caster

Von den verbleibenden 5 Meles trägt keiner Gulli, und jeder hat seinen Grund dafür:

Mönch -> Style, fhr, Resis
IK-Barbar -> Set
Mele-Soso mit Harle -> Leben, Mana(für ES), Skills sind einfach zu wichtig
Wolf-Barbar -> Wolfsgeheul
WW-Druide -> da doch lieber Jalals

Und die 2 Mana regst Du nicht bei Burnern. Ich habe diverse Tests gemacht. Mana wechselte ununterbrochen zwischen 0 und 1.

100 Dex staten ? Bitte, darfst Du gerne machen. Bei mir kommt kein einziger Punkt hinein.

Vergeßt nicht, daß Resis und Block vom Schild fehlen. Die sollte man mit LT, fhr, Def und sonstigem Equip auffangen.

Gruß
Droegi
Benutzeravatar
Droegi
Wendigo
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:39

Re: Mönch

Beitragvon Crusader am Mi 19. Mär 2008, 22:44

Oha, ich war grad in nem pvp drinn stannt nen pala mit einem schicken topfhelm auf drinn... der zwei hörner hatte. ich mein nur, "what helm,pala looks roxx " er meint "guli"

:smoke:
11 

guli = ULTIMATE STYL.

beste wär ja boner mit guli oder so das säh geil aus, mit der schweren rüstung mit dem horn an der seite  und die knochengeister die ihn beschützen... aaah

einziger char der mit leichter rüstung gut aussieht ist ama  ;D

und harle sieht wohl gleich nach dem reif (auf dem pala) am beschissensten aus.

Das wars von mir, könnt ja löschen wenn ihr auf meinen spam keinen bock habt :)
Crusader
Stachelratte
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 00:15

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu PvM / PvE Chars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron