High Es max Block Blizz-Sorc

Diablo 2 Char Guides (Player vs. Player)

Von 1 bis 10, wie gefällt euch dieser Guide?

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
1
25%
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
2
50%
10
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

High Es max Block Blizz-Sorc

Beitragvon RedTube am So 20. Jan 2008, 15:41

High ES max Block Blizz-Sorc

Die Blizz Sorc ist eine Variante der PvP Sorc, die in 1.11 einen höheren Dmg-Output hat als andere Sorcs, jedoch hat sie auch einen Nachteil, denn sie trifft seltener.
Max. Block macht diese Sorc, zusätzlich zum ES, zu einem kleinen Tank, der einiges aushält. Gerade gegen gute Bowies und Barbs ist max. Block ein Segen.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil dieses Charbuilds, zu dem ich hier rate, ist der Energieschild(ES) auf lvl 40. ES auf lvl 40 bringt uns den maximalen Wert an Schadensabsorbations und zwar 95%, der Schaden wird nicht vom Leben sondern vom Mana abgezogen. Die Vorteile dabei sind, dass sich das Mana automatisch regeneriert, im Gegensatz zum Leben, auch können wir viel höhere Mana- als Lebenswerte erreichen. Wichtig zu wissen ist, dass das ES vor allen Resistenzen, Absorbationen und Schadensreduktionen wirkt, daher wird erst der gesamte Schaden vom Mana abgezogen, dann mit den genannten Faktoren und Energieschildabsorbation verrechnet und erst dann vom Leben abgezogen.


Werte

Ich möchte hier keine genauen Zahlen angeben, da diese sehr stark von den Items abhängen. Wer genauere Werte wissen möchte kann aber gerne noch mal nachfragen. Ich beschreibe hier nur, welche Werte wichtig sind und wie man sie steigert.

Mana: Ein sehr wichtiger Wert, wenn nicht sogar der wichtigste. Haupsächlich steigern wir das Mana über Energie, prozentuale Erhöhung und Mana von Items. Um so mehr wir davon haben um so besser.

Leben: Natürlich ist das Leben auch sehr wichtig, obwohl der größte Teil des Schadens aufs Mana geht. Hohes Leben bringt uns 2 Vorteile: Gestorben wird erst später und man gerät nicht so schnell in die Recovery-Animation.

FHR (schneller Erholung nach Treffern): Faster Hit Recovery bewirkt, dass man nach einem Treffer schneller wieder telen oder schießen kann. Man kommt aber erst in die Hit Recovery Animation, wenn man nach einem Treffer ein Zwölftel seines Lebens verloren hat oder man Swirls überm Kopf hat (von Mind Blast, Smite, etc.), dann löst sogar jeder weitere Schaden eine HR-Animation aus. Da wir aber sehr selten von einer Attacke ein Zwölftel vom Life abgezogen bekommen (wegen der Absorbation des ES), brauchen wir nur wenig FHR. Ich empfehle das 42 FHR-Cap, es ist leicht zu erreichen und reicht aus.


FCR (schneller Zauberrate): Die Faster Cast Rate hat nur einen geringen Einfluss auf Blizz, da dieser ein Cast Delay besitzt, FC bestimmt nur darüber, wie schnell wir die die Attacke ausführen und nicht wie oft wir schießem. Allerdings ist FC für die Geschwindigkeit beim telen entscheidend, da wir auf unsere Mobilität angewiesen sind, sollte dieser Wert bei 105 liegen.

Schaden: Den angerichteten Blizz-Schaden kann man über +Skills, negative Resis des Gegners und prozentuale Erhöhung von Kälteschaden erhöhen, welche auf einer Cold-Sorc mehr Bedeutung hat als auf Fire oder Light Sorcs, da die Cold-Sorc nicht schon massig erhöhten Schaden durch die Beherrschungen bekommt.

Resistenzen: Die Resis auf einer ES-Sorc sind ein schwieriges Thema, hier ein kleines Besipiel um das zu vertiefen:
Wir haben 1.500 Leben und werden von einer Assa mit 10.000 Fallenschaden angegriffen. Durch den PvP-Malus bekommen wir ein Sechstel des Schadens zugefügt:
10.000/6 = 1.666
Da unser ES 95% des Schadens absorbiert bekommen wir nur 5% Schaden:
1.666*0,05 = 83
Haben wir nun 75 Blitzresistenzen, bekommen wir ein Viertel des Schadens:
83/4 = 21 1.479 life bleibt übrig
Mit 0 Resis bekommen wir die vollen 83 Schaden, 1417 life bleibt übrig. Ihr seht, dass auch mit 0 Resis der Liebensverlust sehr gering ist. Es lohnt sich also nicht an andern Ecken zu sparen um an max Resis zu kommen, allerdings ist es nie schlecht hohe Resis zu haben, wenn man sie auf Items hat, nimmt man sie natürlich gerne mit.


Leben auffüllen (Life repl): Life repl ist auf einer ES-Sorc sehr nützlich, da unser Lifepool eher klein ist, macht es sich mehr bemerkbar. Wenn man mal ein paar Treffer abbekommen hat, kann man eine Zeit lang etwas defensiver spielen, während sich die Manakugel wieder auffüllt klettert auch das Leben wieder hoch und man kann sich wieder voll in den Kampf stürzen. Man sollte dieses Spielchen aber nicht übertreiben, da es meist als lame angesehen wird und oft auch der falsche Weg zum Sieg ist.



Skillung

Blizzard: 20, unser Hauptangriff

Eisstoss: 20, Synergie zu Blizz und zweiter Angriff

Frost-Spähre: 0-1, als weiteres taktisches Mittel (kommt je nachdem wie viel Punkte man in Eisblitz setzt auf 7xx Schaden)

Telekinese (TK): 20, Telekinese ist die Synergie zu Energieschild und bewirkt, dass ES weniger Mana verbraucht.

Teleportieren: 1 Punkt, wer hätte das gedacht?

Energieschild (ES): Hier investieren wir nur so viel Punkte, dass wir mit Ancastitems(siehe Itemteil) auf lvl 40 kommen, das Optimum wäre hier 5 Punkte.

Wärme: 1 Punkt

Nun kommen wir zu einer Geschmackssache ;D Und zwar ob man CM maxen soll oder nur ein Punkt hineinwandert. Ich würde jeder Zeit die Cm-Base-Variante wählen.

CM: 1-20 (je nach Geschmack)

Rest Syns von Blizz


Statuspunkte

Stärke: Nur so viel, dass man alle Items tragen kann (alle Items mit Str berücksichtigen!)

Geschicklichkeit: Nur so viel dass wir Max Block erreichen (alle Items mit Dex berücksichtigen!)

Vitalität: Nichts, Leben wird versucht über Items zu bekommen.

Energie: Der Rest.


Items


Helm:

Magic Circ mit 3 Cold-Skills, 20 FC und 2 Sockel von Larzuk. Das FC benötigen wir um an anderen Stellen mehr Mana herausholen zu können (Gloves und Ring). "Praktische" Optimum.

Rare FCR Circlet: ein Guter Rare Reif ist das "theoretische" Optimum für unsere Sorc. Jedoch braucht er um den magischen Reif zu schlagen einige Pflicht-Stats und zwar +2Sorc/Cold, 20fc, dazu noch 2 Sockel und mindestens 30 Stats (2 Mana/Leben = 1 Stat) oder mit nur einem Sockel min. 60 Stats.

Shako: Shako hat nette Stats und ist eine gute defensive Alternative, wenn man kein FC braucht.

Nightwing (NW): Eindeutig die offensivste Variante, 15% dmg macht sehr viel aus. Defensiv hat dieser Gelm allerdings nur bis zu 20 Dex zu bieten, was zwar nett ist, aber durch die hohe Str-Anforderung verliert man auch einiges an Mana.


Waffe:

Klafter des Todes (DF): Bis zu 30% Erhöhter Dmg sagt einfach alles, dazu noch 3 Skills und Resis, allerdings nur 20 FC. Diese Waffe ist praktisch Pflicht, da sie den Schaden so enorm erhöht. Optimum.

Herz der Eiche (Hoto): Dieses Runenwort bietet ein nettes Gesamtpaket, 3 Skills, Resis, 40 Fcr, Mana und 20 Life repl sind nicht zu verachten, wer noch 40 FC von der Waffe braucht, wer sich keinen guten DF (25+%) leisten kann, ist mit Hoto sehr gut bedient.

Zauberdorn (Wizzy): 50 Fcr und massig Mana wissen hier zu überzeugen, 75 Resis sind sehr viel, aber wie schon erwähnt nicht unbedingt notwendig. Leider fehlen die Skills um den Schaden zu steigern, daher sind die beiden anderen Waffen zu bevorzugen.


Rüstung:

Ormus Gewänder: Ormus hat 20 FC, ein bisschen Manaregeneration und 10-15% erhöhter Kälteschaden, welche diese Rüstung für uns sehr interessant macht. Zusätzlich können noch +3 Blizz darauf vorkommen, womit Ormus unsere Offensive unglaublich verstärkt, jedoch auch unsere Defensive, da man im Vergleich zu Vipernmagier einige Skiller gegen Life/Mana Charms austauschen kann, wodurch man einiges an Stats gewinnt. Optimum.

Haut des Vipernmagiers: Diese Rüstung bietet uns 1 Skill , Resis und 30 Fcr, welche wohl der Hauptgrund sind diese Rüstung zu verwenden. So viel FC gibt’s von keiner anderen Rüssi. Jedoch ist Ormus vorzuziehen.


Gürtel:

Spinnenmonster-Netz (Arach): Dieser Belt ist das absolute Optimum für unsere Sorc.

+90-120% Verbesserte Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Level 3 Giftgeifer (11 Ladungen)
+1 zu allen Fertigkeiten
Verlangsamt Ziel um 10%
Erhöht maximales Mana 5%

Was gibt’s da noch zu sagen?

Craft Belt: Das einzige, was Arach auch nur annähernd das Wasser reichen kann ist ein guter Craft Belt mit FC. Dieser muss allerdings sehr gute Stats (bis zu 60 Life, 40 Mana, 24 FHR und/oder 30 Str) haben um mit Arach mithalten zu können. Hier sind allerdings nur 10 Fcr möglich, welches wir dringend brauchen. Wer das FC von Arach anders abdecken kann, der kann sich Gedanken über einen Craft Belt machen.


Handschuhe:

Frostbrand: Diese Gloves sind ein Muss auf einer high ES Sorc, 40% mehr mana sind einfach nicht zu toppen. Leider gibt’s kein FC von Frosties, dieses muss an anderer Stelle geholt werden, auf diese Handwärmer können wir nicht verzichten.


Schuhe:

Craft Boots: Craft Boots können bis zu 60 Mana und 5% erhöhtes Mana haben, welches wir sehr gut brauchen können. Andere nützliche Adds wären Dex, Fhr, Life repl, FRW und Resis. Gute Craft Boots sind das Optimum für unseren Sorc Build. Optimum.

Wasserwanderung: WWs überzeugen durch viel Life, Dex und erhöhte Fire Resis. Wer sich keine guten Craft Boots leisten kann, der kann hier ohne bedenken zu greifen.


Schild:

Whitstans Wache: Dieser Schild hat eine gigantische Blockchance und ist damit eine die beste Lösung für unsere Sorc um max. Block zu erreichen.
Zuflucht in einem hohen Schild: Wer bedingt durch Liga-Rules mit etwas niedrigem ES (weniger als 90%) spielt, der ist damit gut beraten. Aber auch bei 95 ES kann sich das lohnen, da man damit einfach auf 60 FHR kommt und dazu noch einiges an Resis gewinnt, wodurch man länger lebt.


Ringe:

Stein von Jordan (SoJ): Der gute alte SoJ . 1 skill , 20 Mana und 25% erhöhtes Mana, geht’s besser? Ja! 2 SoJ’s!

Craft/Rare Ring: Hier können Stats wie FC, Str, Dex, Mana, Resis und Life repl auftauchen. Solch ein Ring muss allerdings sehr hohe Werte haben um an einen SoJ ranzukommen und selbst dann ist es unwahrscheinlich. Sollte nur verwendet werden, wenn man nicht anders auf 105 FC kommt. Ein FC-Ring wird benötigt für das optimale Setup.


Amulett:

Craft/Rare Amulett: Ein gutes Craft oder Rare Amu wird von nichts übertroffen. Vor Allem FC ist hier interessant für uns wichtig, auf Rare Amus sind 10 Fcr und auf Craft Amus bis zu 20 fcr möglich. Dazu noch Skills und einiges an Stats. Ein Amu mit min. 15 FC wird benötigt für das optimale Setup.

Magic Amulett: 3cold/10fc oder 3cold/90-100 Life sind auch noch zu erwähnen, da man durch den gewonnen Skill einen Skiller herausnehmen könnte und dadurch wieder einiges an Stats gewinnt.

Tal Rashas Urteil: Das Tal Amu überzeugt durch Life, Mana und Light Resis sowie 2 Sorc Skills. Wer das FC nicht braucht, ist hiermit sehr gut und günstig bedient.

Optimales Equip:

magic/rare Circ mit 20fc und 2 Facetten (RBF) gesockelt (und natürlich weiteren tollen Stats^^)
Ormus +3 Blizz 'RBF'
DF 'RBF'
Whistans 'RBF'
Arach
SoJ
FC-Ring
Mana Crafts
Frostbrand
15FC-Amu mit tollen Reststas

Zweiter Slot:

In den 2ten Slot packt man sich ein Cta und eine lidlose Wand oder Pracht, für Spirit haben wir nicht die Str.


Inventar:

Ins Inventar kommen die obligatorische Torch und der Anni. Je nachdem wie viel Schaden man erreichen möchte Skiller mit Leben, der Rest wird mit Life/Mana Charms gefüllt.
Durch die Verwendung von DF, Ormus und Facetten wird unser Schaden sehr stark erhöht, wodurch wir uns einige Skiller sparen können und dafür Life/Mana GCs verwenden können, diese sind relativ günstig und bringen uns einiges an Leben und Mana. Wer es sich leisten kann, der kann natürlich auch einen Mix aus SCs, LCs und GCs nehmen.
Unter die Skiller kommen Life/Mana SCs.
Aus dem Inventar holt man sich auch noch das fehlende FHR. Was die optimale Kombo ist, hängt stark vom Geldbeutel ab.


Wechselausrüstung:

In der Kiste sollten sich 9 Light Skiller, ein Reif mit +3 Light Skills, ein Amu mit +3 Light Skills, ein Ormus mit +3 ES und ein Memory Stab befinden. Zu Memory:
Erinnerung / Memory
'LumIoSolEth'
Eigenschaften des Runenworts:
Erhöht maximales Mana 20%
Magie-Schaden reduziert um 7
+50% Verbesserte Verteidigung
+33% Schnellere Zauberrate
+3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
+3 zu Energieschild (nur Zauberin)
+2 zu Statikfeld (nur Zauberin)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Vitalität (Io)
+9 Minimalschaden (Sol)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 37

Sockel: genau 4
Gegenstand: Zweihand-Stab

Memory wird in einen Rohling gesockelt, der am besten +3 Es als Automod hat um einen gesamt Bonus von 9 zu erreichen, optimal wäre wenn noch Frost-Rüstung als Automod darauf ist, da diese unsere Def etwas erhöht, aber vor allem dank eines Bugs manchmal eine Fernkampfattacke "verschluckt".

Sockelung:

In Waffe, Helm und Rüstung ist eine Facette das Optimum, welcher uns ca. einen Skiller erspart und wir somit bis zu 59 Mana (GC) gewinnen. Alternative ist eine Shael für FHR. Oder im lowcost Bereich einen perfekten Saphir.
In den Schild sollte man entweder eine Eld, die unsere Blockchance erhöht, oder eine Sur sockeln, welche uns 50 Mana bringt. Wenn man sich gute GCs leisten kann (50+ Mana), dann lohnt sich auch hier eine Facette.


Vor dem Duell packt man nun alles was unseren Energieschild erhöht (siehe Wechselequip) ein und castet ES und eventuell Frost-Rüstung an, danach nimmt man wieder sein normales Zeug fürs Duell. ES hält sehr lang (auf lvl 40 ganze 41 Minuten ), also keine Sorge, ihr müsst nicht nach jedem Duell zur Kiste rennen, außer natürlich man stirbt.


Ich weiss ist C&P, passt aber halt so gut :P
Zuletzt geändert von RedTube am Mi 30. Jan 2008, 04:47, insgesamt 1-mal geändert.
I was bangin 7 gram rocks, that's how I roll - winning
I have one gear: GO - epic winning
You borrow my brain and you're like DUDE, can't handle it


How much coke has charlie sheen snorted? enough to kill two and a half men.
Benutzeravatar
RedTube
WSG Snail
 
Beiträge: 4783
Registriert: So 9. Dez 2007, 09:56

jianbin0503

Beitragvon jianbin0503 am Mi 3. Mai 2017, 11:59

JIANBIN0503
cleveland cavaliers jersey
rolex watches,rolex watches,swiss watches,watches for men,watches for women,omega watches,replica watches,rolex watches for sale,rolex replica,rolex watch,cartier watches,rolex submariner,fake rolex,rolex replica watches,replica rolex
tory burch outlet
lacoste shirts
cheap nba jerseys
ray ban sunglasses
ray ban sunglasses
yeezy boost 350SFAF
reebok shoes
tory burch outlet online store
nike roshe run
mont blanc pens
coach outlet online
louis vuitton
pandora outlet
hermes bags
beats headphones
kate spade handbags
christian louboutin shoes
nike huarache
cheap nike shoes
beats by dr dre
cheap oakley sunglasses
cheap mlb jerseys
coach outlet store online
cartier watches for sale
nike air huarache
coach outlet
kobe shoes
air max 90
basketball shoes
ralph lauren uk
coach outlet online
michael kors outlet clearance
coach outlet store online
ferragamo shoes
nike uk store
coach outlet
omega outlet
ray ban sunglasses
coach outlet online
air max uk
ray ban sunglasses
reebok outlet store
burberry outlet
swarovski jewelry
coach outlet
michael kors outlet clearance
ferragamo outlet
los angeles lakers jerseys
swarovski outlet
mulberry sale
longchamp handbags
hollister clothing
cheap oakley sunglasses
hollister sale
michael kors outlet
ed hardy clothing
beats by dre
kobe 9 elite
christian louboutin outlet
true religion outlet
louis vuitton handbags
cazal outlet
michael kors
gucci outlet
longchamp
christian louboutin
coach outlet online
coach outlet online coach factory outlet
michael kors
coach handbags outlet
bottega veneta outlet online
coach outlet
polo shirts
rolex watches
coach factory outlet
mont blanc outlet
polo ralph lauren
michael kors outlet
ray ban sunglasses
ralph lauren shirts
true religion jeans
cheap oakley sunglasses
adidas trainers
mulberry handbags
gucci borse
michael kors outlet online
polo outlet
air max 90
michael kors handbags
nike shoes uk
cheap oakley sunglasses
cheap nhl jerseys
louis vuitton outlet clearance
christian louboutin outlet
cheap oakley sunglasses
ferragamo shoes
michael kors wallets
kate spade outlet
michael kors outlet
ralph lauren outlet
longchamp handbags
louis vuitton
michael kors outlet
ralph lauren outlet
louis vuitton outlet
fitflops sale clearance
cartier watches
louis vuitton outlet stores
gucci site ufficiale
hermes outlet
longchamp handbags
coach outlet store online
beats headphones
lebron shoes
hollister clothing store
coach outlet online
yeezy boost
louis vuitton outlet
tory burch outlet stores
pandora outlet
michael kors outlet online
michael kors uk
fitflops
pandora charms
michael kors outlet clearance
kevin durant shoes
polo ralph lauren outlet
coach outlet
gucci outlet
polo ralph lauren
coach factory outlet
ralph lauren outlet
adidas uk
fitflops sale clearance
links of london jewellery
beats by dre
true religion jeans
cheap nba jerseys
prada outlet
christian louboutin shoes
ralph lauren polo
kate spade uk
oakley sunglasses
cheap ray ban sunglasses
kobe 9
oakley sunglasses
louis vuitton outlet
true religion jeans
coach outlet
coach outlet online
air max 90
nike roshe
coach factory outlet
christian louboutin outlet
ray ban sunglasses outlet
gucci outlet online
oakley sunglasses
ferragamo shoes
polo outlet stores
mac cosmetics sale
christian louboutin
rolex watches
coach outlet store online
lebron james shoes
ecco outlet
mulberry bags
cheap football shirts
mulberry outlet
ray ban sunglasses uk
michael kors outlet
beats headphones
oakley sunglasses
nike blazer pas cher
coach outlet
thomas sabo
supra shoes
ray ban sunglasses
louis vuitton outlet
fitflops
coach outlet clearance
basketball shoes,basketball sneakers,lebron james shoes,sports shoes,kobe bryant shoes,kobe sneakers,nike basketball shoes,running shoes,mens sport shoes,nike shoes
ralph lauren outlet
fitflops shoes
michael kors factory outlet
polo ralph lauren
jianbin0503
Vampir
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:03


Ähnliche Beiträge

Zurück zu PvP Chars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron