Teh Venomancer [AT]

Diablo 2 Char Guides (Player vs. Player)

Von 1 bis 10, wie gefällt euch dieser Guide?

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
50%
7
1
50%
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Teh Venomancer [AT]

Beitragvon Phil am Do 13. Dez 2007, 19:02

The Venomancer


Vorwort


:hy: PvPler.
Viele werden es nicht für möglich halten, aber:
Hier ist ES, liebe Kinder, der Venoat. :D

In diesen wenigen, folgenden Zeilen werde ich mich mich mit ein paar der verschiedenen Venomancerarten beschäftigen.

Ich selbst habe in der letzten Ladder einige Zeit einen Veno gespielt und muss sagen, dass er keineswegs zu unterschätzen ist - jedoch bei entsprechenden Gegenmassnahmen (Pots/Trekkies/Alpgames-.-) den allergrößten Teil seiner Schlagkraft verliert, aber immernoch einen Heidenspaß macht.

Achja: Noch der Grund für den Veno... Ich hab damals auch Boner gespielt und aus diesem Grund (High)Essorcs und Druiden gehasst und da ich Bonerstuff schon hatte dachte ich mir - perfekte Hassgegnereleminierer und vorallem "billig".
Jedoch wäre es vorallem für die späteren Entscheidungen und Grundverständnis gut, wenn man sich mit Materie Nec (Boner) schon etwas auskennt, könnt ihr natürlich gern nachfragen.

Und nochwas vorher:
Könnte sein, dass der Veno einen leichten Hang zum unfairen Spiel hat, dies lässt sich auch nicht widerlegen... aber darauf baut er dann nicht auf, lässt aber lustige Sachen zu.^^


Skillung & Stattung


Stattung

Str: Eigentlich nix, notfalls fürs EQ.
Dex: Wenn, dann für Maxblock oder notfalls fürs EQ.
Vita: Das Stattgrab erster Klasse.
Ene: Nada.


Skillung

Wir haben genug Punkte... wir können sogar lustige Muster in den Skillbaum machen.
Grundsätzlich:
20 in G.nova, G.dolch und G.explosion.
Dann natürlich in die Flüche bis Lowerresis, unserem Hautpfluch, die KIflüche können fürs PvM ganz nett sein.
Summontree. Alles 1, wir haben die Punkte. :>
Blocker, Golem als Schild und Fgolem als Finisher, doch dazu später mehr.
Punktegrab können LR für mehr Radius sein, sonst vllt die Knochenskills stärken.
Entscheidet euch selbst. :P


Items


Bevor jemand auf den Trichter kommt:
- Bramble is nix, wir müssen zunahe an den Gegner ran.
- Togloves müssen sein (!)
- Tokombi inform von Schild, Belt und Schrumpel hab ich nich getestet, könnte aber dank +Resis und natürlich -25% ne Überlegung wert sein.

So, jetzt kommt der Haken an der Sache, denn ich behaupte:
man kann den Veno wie nen 75Fcr Noblockboner spielen (^^).
Hab ich so gemacht, geht also. Ist dann wohl nur FFA - man hat für "richtige Duelle" einfach keinen Block, denn dann würden uns (Aus Fairnessgründen) die Revives als Blocker fehlen (Stichwort: Bowie/Hdong-Teams im TvT oder auch Barbs haun uns aus dem virtuellen Leben).

Also muss man sich generell entscheiden:
FFA only -> Noblock ist möglich, wenn auch nicht allzu günstig.
TvT & "fair" -> Sehe ich Block als ein Muss.

und die nächste Entscheidung kommt direkt hinterher:
75 oder 125 Fcr?
Dazu muss man bedenken, dass das Gift erstmal wirken muss, also mehrere, schnellere Hits im Endeffekt gar nix bringen (NHD).
75 lässt sich leicht erreichen und sollte auch reichen. (Was für ein Wortspiel).
Jedem da das seine, denn das eventuelle Fehlen der Jagdqualitäten fehlt dann aufgrund der mangelnden Telegeschwindigkeit, kann man aber taktisch überbrücken.

Wenn ihr euch darüber Gedanken gemacht habt und zu eurem Entschluss gekommen seid lege ich hier mal die Möglichkeiten vor. Jedoch werde ich nicht zu jedem ewiglange Texte schreiben oder Begründungen, weil man eben mit 125&Block ganz anders ausrüstet (bzw: ausrüsten kann) als mit nem 75&Nblock.
Generell sind die anzupeilenden Frames:
FC - Frames
75 - 10 oder 125 - 9

FHR- Frames:
56 - 7 oder 86 - 6, wobei ich eher zu 86 FHR tendieren würde

  • Helmchen:
    CoA (1 Skill,Dr, Fhr, Res - Sockel)
    Harle (2Skills Life/Mana, Sockel,
    Neccirc (Fcr, Stats,Adds. Sockel)
    Kiras zum Res stacken
  • Amu:
    Maras (2 Skills, massive Resis, 5 Stats)
    nettes Necamu, eventuell Fcr ( (darüber habe ich zum Beispiel massiv Str geholt)
  • Belt:
    Dungo (Fhr, Dr, Vit)
    Arach (Fcr, Skill)
    TO (Abs(!), Stats)
    Rarebelt, der zB Fhr/Fc, Stats und Co bieten kann
  • Ringe:
    Fcrringe, eventuell reine Statringe
    Absringe
    vllt sogar Skillringe oO
  • Boots:
    Shadows (Fhr, Dex)
    Hotties+Infernos (Gegen Firesorcs :P)
    Trekkies/WWalks: (Life, Stats,Res)
    oder Resboots um zu stacken.
  • Rüstung:
    Eni - ist nunmal so.. Bramble ist einfach nix und wir brauchen die Str und Tele.^^
  • Gloves:
    To ! (Massiv Dmg + Fcr)
  • So, nun kommen wir an die Stelle, wos ganz prikär wird:
    Schild & Waffe.

    ~ Schild:
    Block
    Storm - bietet halt noch knallviel Dr und einen Sockel.
    Homu - als FFAallroundlösung und in "richtigen DuelleN" gegen Hybsins + Sockel

    Noblock
    Spirit - lässt sich in Stats kaum schlagen
    Pracht in nem geilen Schrumpel - find ich nich so brauchbar, Man hat genug Skillpunkte über, sodass der Skillaspekt rausfällt und nur Dmgbleibt, wobei ich da Homu besser finden würde.

    N Jmod finde ich überflüssig zu erwähnen, halte ich nix von (P/L-mässig etc.)
  • Waffe:
    DWeb - bietet halt massiv -Res + Skills => Schaden! + Sockel
    White mit entsprechnden Staffmods - zwar ganz lustig, aber ähnlich wie bei Pracht bei den Schilden, würd ich Dweb vorziehen, die 20 Fcr müssen den Braten nicht fett machen.
    Hoto - Skills Fcr, Res, Sockel, "Oak" 8D
    Wizzy - Massiv Res und Fcr sowie ein Sockel.
  • 2.Slot
    mögl. gutes CTA und Spirit -> schickes Life. :>
  • Inventar:
    Möglichst gute PB Skiller (heisst mit viel Life), sowie Torch&Anni + Scs mit Life, die eventuell fehlende Sachen (Res/Fhr/Mana) ausgleichen.

    So. Einige mögen nun denken: "lustig - der bewertet dat janze ja gar net".... stimmt. Ich sagte bereits, dass man sich entscheiden muss, wofür der Nec ist und wie man ihn spielen will.
    Und aus genau diesem Fakt ergibt sich eben noch die Frage nach den...
  • Sockelungen:
    Facetten =Dmg ,aber natürlich nur, wenn nichts anderes fehlt_
    Resis, Fhr, Dr oder ähnliches, wie Stats , zB über Juwele (7/9/9/10) ;)
    Life finde ich eh generell overrated und ihr wollt gar nicht wissen, wie ich mit dem Nec in die Pubs gegangen bin und damit gut ausgekommen bin.
    Aber für die entsprechenden Leuten: Jah/PR seien erwähnt.
Baut euch euer Eq nach all euren Auswahlkriterien (um nochmal zu wiederholen: Einsatz, FCR und vorallem&neu...Preis) zusammen.


Taktik und Strategie - oder: Haste nich' was von BM gesagt?!!1

  • Regel #1
    Du sollst deine Fähigkeiten nutzen
    Damit meine ich Flüche , hauptsächlich Lr um deinen Schaden zu verbessern. Aber auch Altern, Ironmaiden bei notwendiger Situation, gleiches gilt für Walls und Prisons und Summonskills. (Ich werd mich aber hüten, euch zu sagen wo ihr die entsprechenden Revives herbekommt ;) )
  • Regel #2
    Du sollst immer finishen
    Nova hinterlässt generell einen Lebenspunkt beim Gegner, den man noch ausmerzen muss:
    Noch eine Nova, n Knochenskill (Geist zum Snipern, Speer zum Jagen, Teeth als Mix), Feuergolem mit der HFaura und als NL um Explosionen zu erzeugen, eventuell die anderen Summons. :P
  • Regel #3
    Halte deine Lebensversicherung ihrerseits am Leben
    Gegen Melees IMMER die Bonearmor recasten, der Golem hilft auch in sogut wie allen MU - recasten, wenn er weg ist.

Generelle Taktiken
Lr drauf, Nova und weg, das ganze wiederholen. :>
Das wars schon, eben wenig treffen lassen und im richtigen Moment finishen, eventuell/größtenteils defensiv bleiben und den Gegner abpassen, wenn er angreift und mit Nova begrüssen und wegporten.

Geht dat auch etwas spezieller?
Barb: BA und Golem recasten, genug DR einpacken!
Bow: BA und Golem recasten, genug DR einpacken, hier besonders auf Fhr achten. Möglichstumporten, Nec an die Bowie bringen.
Smiter: BA und Golem recasten, genug DR einpacken, immer in Tümpelnähe bleiben und wegporten.
Foh: Wie beim Smiter und eventuell Abs und stack Res einpacken, man kann sich auch einmauern, dann darf man sich allerdings net Telesmiten lassen..
Sorcs: Golem recastenm Abs wenn nötig, Stacken gegen Coldsorcs.
Boner: Golem Recasten, möglichst defensiv spielen.
Hammerdin: Golem recasten, defensiv spielen, nicht in Hammerfelder porten
Trapassa: Scheiss Mu -> Man muss nahe ran, auf jeden Fall Abs einpacken, wenn sie defensiv spielt hat man definitv ein noch größeres Problem, vllt mit Altern ärgern und iwann kommen lassen, auf FHR und Recast achten.
WW-Assa: Wie immer Recasten, am besten nicht stunlocken lassen und wieder defensiv spielen, hier bietet sich Homu als Resmittel an.
Java: Recasten, nicht treffen lassen, möglichst umtelen, Abs, wenn nötig.

Die ganzen BMsachen hab ich erstmal hier raus gelassen und damit verabschiede ich mich auch schon fast, aber ich will nochwas dalassen.
Das einzige Bild was ich über hab :

Bild

Ich danke dem Junggott Yuck.Fu für seine Existenz, grüße den StammLB und
beleidige die Zweifler, die gedacht haben, dass der Guide nie zu stande kommen würde.

So, solltet ihr irgendwas wissen, verbessern oder nachfragen wollen, gogo!


ACHTUNG
Die Giftwirkungsweise und -Technik hat Nico (aka SoD_PuNiShEr aka Spammpfosten) im Post hier drunter sehr gut erklärt, lests euch durch.


/Scammerphil :read:
der grad seinen ersten AT veröffentlich hat
Zuletzt geändert von RedTube am So 17. Feb 2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
:smoke:
Benutzeravatar
Phil
Mondfürst
 
Beiträge: 2321
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:33

Re: Teh Venomancer [AT]

Beitragvon RedTube am So 17. Feb 2008, 15:13

Noch paar Dinge, die evtl. interessant sind (naja, eigentlich ned wirklich^)...

1. Es gibt eine weitere Resistenz gegen Gift Oo Also ned nur die, die man im Charscreen hat. Diese Resistenz verringert nicht den Schaden pro Frame (oder Tick), dies tut ja die "Charscreen-Giftresi", sondern verkürzt die Giftdauer. Auf deutsch heisst die Eigenschaft "Giftstärke reduziert um x%", etwas unglücklich übersetzt... auf englisch heisst das Ganze "Poisen-Lenght reduced by x%" (oder so ähnlich^^), Abkürzung ist PLR.
Wie auch immer^^ Auf diese Resistenz wirkt der Alp- und Hell-Malus. D. h., falls dein Gegner kein Item mit PLR an hat, wird die Giftdauer auf Hölle verdoppelt! Meint: aus 7k über 2 Sekunden werden 14k über 4 Sekunden Oo Hört sich toll an, ist es auch Du machst zwar nicht mehr Schaden pro Frame, allerdings musst ihn seltener treffen (alles 4 Sekunden statt 2 Sekunden, um das theoretisch [...] Maximum an Schaden zu machen).
Diese Resistenz wird nicht durch den Fluch "Widerstandsschwund" beeinflusst.

2. Mit Gift kann man _eigentlich_ keinen anderen Spieler töten. Das Leben wird maximal auf 1 Leben reduziert. Jedoch kann man ihn ja doch töten mit Gift(nova). Dies funktioniert allerdings nur, wenn du im ersten Frame (1 Sekunde = 25 Frames) genug Schaden anrichtest.

3. Giftnova hat ein NextHitDelay. Nun wird es etwas kompliziert^^ Giftnova hat ein NHD von 4 Frames, in dieser Zeit kann kein weiterer NHD-Zauber Schaden anrichten. Nun wirkt die doofe Giftnova aber über bis zu 100 Frames (= 4 Sekunden), und es wird alle 4 Frames nach dem Ende des NHD ein neues NHD ausgelöst (so hab ich das jedenfalls verstanden^^).
Was das nun für dich bedeutet: du musst schon Glück (oder Pech^^) haben, dass du während diesen 4 Frames erneut triffst und den Timer resettest (also die Dauer in der das Gift wirkt erneuerst). Daher bringt Dauerfeuer mit Nova nicht ganz soviel.

4. Wir ballern aber trotzdem drauf, obwohl er noch vergiftet ist und erwischen ihn sogar in den 4 Frames, in denen wir mit Giftnova Schaden machen können. So beginnt die Giftdauer wieder von vorne.
Und soweit ich weiss (bin mir da nun ned ganz sicher^^) wird auch der Schaden des ersten Frames "doppelt" angerichtet. Einmal von der bestehenden Giftnova und ein weiteres Mal von der neuen.



Halt nix von Doom, Dream, Dragon, Aurareichweite zu gering, Dam ebenfalls.
I was bangin 7 gram rocks, that's how I roll - winning
I have one gear: GO - epic winning
You borrow my brain and you're like DUDE, can't handle it


How much coke has charlie sheen snorted? enough to kill two and a half men.
Benutzeravatar
RedTube
WSG Snail
 
Beiträge: 4783
Registriert: So 9. Dez 2007, 09:56

Re: Teh Venomancer [AT]

Beitragvon Reputation am So 25. Mai 2008, 08:15

hui

eigendlich wenig kritikpunkte :-)
ich würde noch empfehlen, bone-spirit zu benutzen. und bei den 3 to teilen auf die FIREWALL hinweisen. xD
Reputation
Zombie
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 09:03

Re: Teh Venomancer [AT]

Beitragvon Axiom am Do 17. Jul 2008, 19:44

moin...
der build hat mir laune auf so nen Necro gemacht..

nur ne Frage:
wieviel Schaden sind damit möglich?
hab um die 8k ausgerechnet (mit 4skillern,standard-ausrüstung,to-gloves)

wie siehts/sahs bei deinem Necro aus?
und wie stehn die chancen gegen fade?

Meine Vorstellung vom Necro: (mb)

harle-psn rbf
hoto
eni bp
arach
fc-ring dex
fc-ring str / bk3
Maras
Homunculus-psn rbf
TO-Gloves
24dex Shadowdancer


cta+spirit
torch,anni
4-6 skiller

komm damit auf:
min 75fcr /mit 15fc Amu -> 125
85fhr (+fhr charm=90fhr für 86er cap)
35%psn dmg
8-8,5k

ich rechne noch n bissel rum-
evtl. is die no block variante mit Spirit netter


und danke für die inspiration^^
Axiom
Zombie
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 18:13

Re: Teh Venomancer [AT]

Beitragvon Phil am Do 17. Jul 2008, 20:00

Das ist scho Pvp, oder? dann würd ich auch mit möglichst vielen Skillern spieln - und dann entscheid dich ob du GM oder BM spielen willst - also FFA oder Priv, sonst kannste nämlich revives nehmen und Noblock spielen.

Dmg ist so bis 10k gut drin, aber halt je nachdem.^^
:smoke:
Benutzeravatar
Phil
Mondfürst
 
Beiträge: 2321
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:33

Re: Teh Venomancer [AT]

Beitragvon Axiom am Do 17. Jul 2008, 21:00

Gut...dann fass ich nochma FFA/no-block zusammen

86fhr
125fc

Harle psn rbf
Maras
Hoto
Spirit 35
Eni bp
Arach
To-Gloves
bk3
10fc mit 17str
Shadowdancer

rest: das übliche
-> gegen Melees/Dudus -> Storm(Ber)

komm damit +9 skiller auf ca. 9k dmg (maximal 9,5)
30% psn dmg mit einberechnet

mh...weniger psn dmg ist wahrscheinlich nich ratsam oder?
(würd sonst eher mit 6 skillern spieln um mehr resis etc. einpacken zu können)
hab den Resi Fluch net involviert

mal der Vergleich (mit oberem Setup) zu der Anzahl der Skiller:
(resis nich einberechnet)

3 Skiller ca.1310 PvP dmg
6 Skiller ca.1460 PvP dmg
9 Skiller ca.1600 PvP dmg

(zur Rechnung: Nova dmg x 1,3 = dmg durch rbf/to
dieses dann /6 für PvP)

hmm..reichen evtl. diese 1450 dmg + Fluch im PvP aus um
Chancen zu haben?
Axiom
Zombie
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 18:13

Re: Teh Venomancer [AT]

Beitragvon Forsaker am Fr 18. Jul 2008, 03:10

Ich spiele meinen Veno dauerhaft mit DW, da ich die -Resi einfach brauche.
Speziell im FFA ist das unschlagbar, da man direkt an vielen Castern dran bleiben kann ... fliehende Sorcs kann man direkt mit dem Feuergolem in den Namelock nehmen.

ca. 10k Schaden hauen ganz gut rein ... speziell bei den -55 + 6X Abzügen durch DW/LR und evtl. noch einigen Facetten.

Bei Resist-Problemen lässt sich das Matchup gegen Sorcs aber problemlos mit Wizzy spielen, da der Dmg hier einfach mehr als ausreichend ist.
Benutzeravatar
Forsaker
High Commander
 
Beiträge: 12826
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 18:57
Wohnort: Ruhrpott


Ähnliche Beiträge

Zurück zu PvP Chars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron