Diablo 3 Zensiert?

News, Storyline und Umfragen zu Diablo 3

Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Forsaker am Mo 13. Okt 2008, 23:53

Einige Spielemagazine propagandieren derzeit eine Zensur-Panik im Bezug auf Diablo 3.
Hier mal unsere News dazu: http://diablogamer.com/2008/10/14/wird-diablo-3-fur-den-deutschen-markt-zensiert/

Was haltet ihr davon? Unnötige Panikmache oder stört es euch, wenn die deutsche Version ohne Blut kommt?
Benutzeravatar
Forsaker
High Commander
 
Beiträge: 12826
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 18:57
Wohnort: Ruhrpott

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Prinz_Mob am Di 14. Okt 2008, 00:35

entweder

a) unnötige panikmache

oder

b) ich kauf die US-version


aber wird so oder so b) ^^
"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht."

A. Einstein
Benutzeravatar
Prinz_Mob
WSG Snail
 
Beiträge: 4796
Registriert: So 9. Dez 2007, 21:50
Wohnort: überall und nirgends

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Ben82 am Di 14. Okt 2008, 01:01

relativ rille, da ich das spiel eh auf english spielen werd kann ich auch import nehmen.
Benutzeravatar
Ben82
Throwlocker
 
Beiträge: 7570
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 19:58
Wohnort: Classified

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Forsaker am Mi 15. Okt 2008, 12:45

Ich hätte auch nichts gegen eine englische Version. Vor allem kann man sich dann besser in internationalen Foren unterhalten, weil man den Namen jedes Skills / Quests /... kennt. Das hat schon gewisse Vorteile.
Benutzeravatar
Forsaker
High Commander
 
Beiträge: 12826
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 18:57
Wohnort: Ruhrpott

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Hansa am Mi 15. Okt 2008, 13:35

Das spritzende Blut von irgendwelchen Phantasie-Viechern wird wohl keinen Jugendlichen in seiner geistigen Entwicklung nachhaltig negativ beeinflussen … Zensur wäre Schwachsinn.

Ich werd D3 wohl eh nicht zocken. :)
Hansa
Precast Pubber
 
Beiträge: 3806
Registriert: So 9. Dez 2007, 22:40

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Jonas am Mi 19. Nov 2008, 08:35

blut ist mir wuascht.
Bild
Benutzeravatar
Jonas
Balrog
 
Beiträge: 1542
Registriert: So 9. Dez 2007, 14:32

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Forsaker am Mi 19. Nov 2008, 13:53

Wenns nachher deswegen wie WoW aussieht, dann aber sicherlich nimmer ;)
Benutzeravatar
Forsaker
High Commander
 
Beiträge: 12826
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 18:57
Wohnort: Ruhrpott

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Firestarter am Do 4. Dez 2008, 17:01

Frage ist ehr ob Blizzard versucht auf ein 12er Rating zu kommen (wie WoW). Weiss nicht wieviele Kiddies man mit nem 16er Rating aufhalten kann, aber WoW ist ja bekannt für seinen geringen Altersdurchschnitt.
Aber wenn Dia3 so bleibt wie in den ingame Videos die man bis jetzt gesehen hat, bin ich zufrieden.
Firestarter
Stachelratte
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Dez 2008, 16:54

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Forsaker am Do 4. Dez 2008, 17:02

12er ist nicht geplant. Sogar die Webseite hat bereits ein 16er, was auch so gewollt ist.
Benutzeravatar
Forsaker
High Commander
 
Beiträge: 12826
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 18:57
Wohnort: Ruhrpott

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Prinz_Mob am Do 4. Dez 2008, 17:57

geh mal ins bnet, und sieh nach ob die 16er-begrenzung den altersschnitt bei d2 senkt :D
"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht."

A. Einstein
Benutzeravatar
Prinz_Mob
WSG Snail
 
Beiträge: 4796
Registriert: So 9. Dez 2007, 21:50
Wohnort: überall und nirgends

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Firestarter am Fr 5. Dez 2008, 10:18

Als Dia 2 rauskam war ich selber gerade 12 ^^ Stimmt, nichtmal das meine Mutter es mir nicht erlaubt hat, hat was genützt ;) Achja, Nostalgie...
Firestarter
Stachelratte
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Dez 2008, 16:54

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Hansa am Fr 5. Dez 2008, 12:39

Muss man für die Nutzung des battle.net ned mindestens 13 oder so sein? Hab ich mal gelesen. :)
Hansa
Precast Pubber
 
Beiträge: 3806
Registriert: So 9. Dez 2007, 22:40

Re: Diablo 3 Zensiert?

Beitragvon Erendil am Di 27. Jan 2009, 16:44

ich werde mir auch definitv ne US-Original holen!

Blut ist sehr wichtig, aber die Story im Original noch viel mehr :)
Diablo III we are waiting!!! - Please visit our new community - we are working frequently on the webseite and the forum- EN - DE version online - http://www.butchers-revenge.com

Bild
Benutzeravatar
Erendil
Stachelratte
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 06:29
Wohnort: Amberg


Ähnliche Beiträge

Zurück zu Diablo 3 - Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron