Risen

Hier dreht sich alles um die Welt der (Computer)spiele abseits von Diablo.

Risen

Beitragvon Nergal am Mo 5. Okt 2009, 20:43

Hat das schon jemand? Oder irgendwo mal angespielt schon?
Erinnert stark an Gothic(ist ja auch von den entwicklern, ich weis^^)

Meinungen?

http://risen.deepsilver.com/blog/pages/en/news/news.php

Mein RL Name ist Nils für die die es sich nicht merken können ;D
Benutzeravatar
Nergal
Balrog
 
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:29
Wohnort: Ladenburg

Re: Risen

Beitragvon Prinz_Mob am Mo 5. Okt 2009, 22:04

es erinnert nich nur stark an gothic, es sieht aus als wärs gothic 4 :D
macht aber nen netten eindruck, die kämpfe sehen dynamischer und kraftvoller aus. ich mein, ich liebe die gothic-reihe, aber die kämpfe waren mir da irgendwie immer zu steril und zu gleich, wenn ihr wisst was ich meine.
"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht."

A. Einstein
Benutzeravatar
Prinz_Mob
WSG Snail
 
Beiträge: 4796
Registriert: So 9. Dez 2007, 21:50
Wohnort: überall und nirgends

Re: Risen

Beitragvon Ben82 am Mo 5. Okt 2009, 22:22

werds zocken, pflichtgame imho piranha bytes usw
Benutzeravatar
Ben82
Throwlocker
 
Beiträge: 7570
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 19:58
Wohnort: Classified

Re: Risen

Beitragvon HUNTANDWHIRLU am Di 6. Okt 2009, 10:55

grad mal geglotzt, sieht gut aus.
ich zieh mir mal grad die demo
HUNTANDWHIRLU
Diener der Zerstörung
 
Beiträge: 2754
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 21:05
Wohnort: Köln

Re: Risen

Beitragvon Neko am Mi 7. Okt 2009, 13:55

mate hat sichs direkt gekauft, d.h. wird über die ferien mal ausgeliehen ^.^ sieht sehr nice aus!
Bild
Benutzeravatar
Neko
Sturmrufer
 
Beiträge: 1087
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Coesfeld

Re: Risen

Beitragvon pa1n am Mi 7. Okt 2009, 21:31

demo fand' ich nicht so prickelnd.
If you're ready let's strike!
Benutzeravatar
pa1n
Precast Pubber
 
Beiträge: 3846
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:54

Re: Risen

Beitragvon Ben82 am Do 8. Okt 2009, 02:01

demos bei so games sind immr so ne sache. bsp gothic 2 fand ich die demo ziemlich lasch weil die anfangszeit kaum die riesen ausmasse wiedergibt die du später vor dir hast und du nur mit gimp quests abgespeist wirst.
Benutzeravatar
Ben82
Throwlocker
 
Beiträge: 7570
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 19:58
Wohnort: Classified

Re: Risen

Beitragvon Nergal am Do 8. Okt 2009, 13:26

Werds mir gleich kaufen wenn ich in mannheim bin^^

Mein RL Name ist Nils für die die es sich nicht merken können ;D
Benutzeravatar
Nergal
Balrog
 
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:29
Wohnort: Ladenburg

Re: Risen

Beitragvon OMIs am Do 8. Okt 2009, 14:11

ich werds mir wohl morgen zulegen, wenns so wird wie sie schreiben freu ich mich schon drauf, chillig spass haben in nettem ambiente. rentnergame ~~
Benutzeravatar
OMIs
Sandräuber
 
Beiträge: 236
Registriert: So 9. Dez 2007, 20:37

Re: Risen

Beitragvon Laha am Do 8. Okt 2009, 17:21

Ich wünsch euch jetzt schonmal viel Spaß mit Keilern, Ghoulen und explodierenden Sakrophargen. ^-^
Benutzeravatar
Laha
Sturmrufer
 
Beiträge: 1499
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 19:44
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Risen

Beitragvon Nergal am Fr 9. Okt 2009, 15:25

So, bin gerade am zocken.
Ich muss sagen man hätte das spiel auch Gothic 4 nennen könne.
Es spielt sich sehr schön, ohne Ruckeln wenn man nicht alles auf höchster Grafikstufe hat.
Bugs habe ich bisher noch keine bemerkt.
Die Welt sieht sehr schön aus, in schönen Farben, Wetter ist auch gut gemacht genauso wie Tag/Nacht verhältnisse.

Am Anfang ist man leider etwas arg schwach und man könnte etwas mehr Gold gebrauchen.
Das Balancing ist ansich sehr gut. Wilde Tiere und einige NPC gegner sind gut bis schwer zu schaffen.
Die Oger hauen dich einmal und weg biste^^.

Ansonsten muss man Quests lösen wie bei Gothic und auch Pflanzen sammeln, Alchemie erlernen, Tashendiebstahl, schleichen udn so weiter.
Es giebt auch eine Höhle die so ziemlcih genau so aussieht wie eine in Gothic 3. Fast 1zu1 übernommen (Die mit den Kristallen)

Bisher sehr gelungen auch wenn ich grade etwas hänge. Der Kauf lohnt sich.

Mit Vista reichen schon 2 GB ram was mich etwas überrascht hat.

Mein RL Name ist Nils für die die es sich nicht merken können ;D
Benutzeravatar
Nergal
Balrog
 
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:29
Wohnort: Ladenburg

Re: Risen

Beitragvon hiq am So 11. Okt 2009, 03:08

so

risen. man merkt halt sofort das es von den gothic machern ist. leider konnt ich mich das ganze game über nicht mit den neuen gegnern anfreunden und hab doch den ein oder anderen lurker/waran/orc vermisst.

hatte komischerweise nur performance probleme mit dem game ... besonders in höhlen oO. naja ansonsten sind die bugs die mir begegnet sind nicht wirklich schlimm und stören eigentlich nicht ab spielablauf.

zu beginn ist man wirklich arg schwach und bekommt erst spät ne bessere rüstung. enttäuschend fand ich aber die spielwelt das sie doch relativ klein ist, sieht zwar "gut" aus aber irgendwie ist sie echt klein und dann gibt es später noch unmengen an teleport runen ... aber es spielt sich halt wie gothic deswegen kann man pb nicht böse sein.

was ich aber wirklich noch bemängeln muss ist die tatsache, das man wirklich alles der karte zwangsweise durch quests erforscht. jeder ruine, jede etwas größere höhle und auch sonst alles muss!!!! man irgendwann durch ne quest mal erkunden.

alles in allem ein gutes spiel ... mir wäre es zwar viel lieber gewesen wenn die gothic-lizenz bei pb geblieben wäre ... der neue held ist einfach kein so guter noname wie der alte ...

hatte nen banditen-schwertkämpfer mit alchi unterstützung ... leider ist die wiederspielbarkeit nicht so hoch als ob ich es jetzt gleich noch als magier durchspielen wollte

mfg
hiq
Stachelratte
 
Beiträge: 16
Registriert: So 9. Dez 2007, 21:27

Re: Risen

Beitragvon Nergal am So 11. Okt 2009, 14:26

hiq hat geschrieben:so

risen. man merkt halt sofort das es von den gothic machern ist. leider konnt ich mich das ganze game über nicht mit den neuen gegnern anfreunden und hab doch den ein oder anderen lurker/waran/orc vermisst.

hatte komischerweise nur performance probleme mit dem game ... besonders in höhlen oO. naja ansonsten sind die bugs die mir begegnet sind nicht wirklich schlimm und stören eigentlich nicht ab spielablauf.

zu beginn ist man wirklich arg schwach und bekommt erst spät ne bessere rüstung. enttäuschend fand ich aber die spielwelt das sie doch relativ klein ist, sieht zwar "gut" aus aber irgendwie ist sie echt klein und dann gibt es später noch unmengen an teleport runen ... aber es spielt sich halt wie gothic deswegen kann man pb nicht böse sein.

was ich aber wirklich noch bemängeln muss ist die tatsache, das man wirklich alles der karte zwangsweise durch quests erforscht. jeder ruine, jede etwas größere höhle und auch sonst alles muss!!!! man irgendwann durch ne quest mal erkunden.

alles in allem ein gutes spiel ... mir wäre es zwar viel lieber gewesen wenn die gothic-lizenz bei pb geblieben wäre ... der neue held ist einfach kein so guter noname wie der alte ...

hatte nen banditen-schwertkämpfer mit alchi unterstützung ... leider ist die wiederspielbarkeit nicht so hoch als ob ich es jetzt gleich noch als magier durchspielen wollte

mfg


Man muss eben sehen dass es, bei allen parallelen, nicht gothic ist. die geichen gegner wären da fehl amplatz, obwohl es orks ja giebt. Und die sind echt verdammt stark. Hab am anfang gegen einen gekämpft. Einmal drauf, schon ist man tot, egal ob block oder net.

Bin noch nciht so weit. Hatte nicht so viel zeit zum zocken. ich werde später noch meinen senf dazu geben^^

Mein RL Name ist Nils für die die es sich nicht merken können ;D
Benutzeravatar
Nergal
Balrog
 
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:29
Wohnort: Ladenburg

Re: Risen

Beitragvon hiq am So 11. Okt 2009, 14:48

ja ich weiss das sie nicht die gleichen gegner nehmen können ... und das stört mich halt ... weil es sich wie gothic spielt aber keins ist da einfach die gegner nicht stimmen ... gegner die über 3 teile lang fast gleich blieben. das stört mich halt als gothic fan

und zum thema orcs ... orcs sind KEINE Oger .... orcs sind orcs!
hiq
Stachelratte
 
Beiträge: 16
Registriert: So 9. Dez 2007, 21:27

Re: Risen

Beitragvon Nergal am So 11. Okt 2009, 14:56

ups, wusste doch das ich mich da vertan hatte.
meinte natürlich oger.

aber die oger sind cool :P

Mein RL Name ist Nils für die die es sich nicht merken können ;D
Benutzeravatar
Nergal
Balrog
 
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:29
Wohnort: Ladenburg

Re: Risen

Beitragvon hengkhmer am Do 7. Sep 2017, 15:14

I liked the arrows for their help in organizing your notes.






หนังตลก ;D
hengkhmer
Wendigo
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 02:44

Re: Risen

Beitragvon cannavarojo9 am Sa 9. Sep 2017, 02:56

werds zocken, pflichtgame imho piranha bytes usw

royal1688
cannavarojo9
Stachelratte
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Mai 2017, 10:48

Re: Risen

Beitragvon somphob78900 am Sa 7. Okt 2017, 12:44

Bild


Welcome Casinos and gambling sites, sports and many other games.
We are excited. Have fun GCLUB จีคลับ
Start playing and get 100% new member bonus up to 3,000 baht.
Download both mobile and computer. Open 24 hours.
somphob78900
Wendigo
 
Beiträge: 94
Registriert: So 3. Sep 2017, 20:02

Re: Risen

Beitragvon alicec25 am Mi 25. Okt 2017, 08:10

hiq hat geschrieben:ja ich weiss das sie nicht die gleichen gegner nehmen können ... und das stört mich halt ... weil es sich wie gothic spielt aber keins ist da einfach die gegner nicht stimmen assurances deces... gegner die über 3 teile lang fast gleich blieben. das stört mich halt als gothic fan

und zum thema orcs ... orcs sind KEINE Oger .... orcs sind orcs!

Aber wir können immer sicherstellen, dass es neue Gegner im Spiel gibt, es sei denn, der Administrator oder das Spiel selbst verbieten es.
alicec25
Stachelratte
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 08:06

Re: Risen

Beitragvon somphob78900 am Fr 27. Okt 2017, 08:13

Bild

Welcome Casinos and gambling sites, sports and many other games.
We are excited. Have fun GCLUB
Start playing and get 100% new member bonus up to 3,000 baht.
Download both mobile and computer. Open 24 hours.
somphob78900
Wendigo
 
Beiträge: 94
Registriert: So 3. Sep 2017, 20:02


Ähnliche Beiträge

Zurück zu Spiele Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron